Mittwoch, 6. Mai 2009

Alice Springs im Umkreis von 1000km - West Macdonnel Ranges -Simson Gape, Stanley Chasm, Ellen Creek Big Woterhole und Orniston Gorge leider alles im Eilzugtempo aber sehr beeindruckend - dann nach Hermannsburg - einstige vorallem die 1. Lutherische Missions Station im Nothern Territory jetzt eine Aboriginal Community mit Besuchererlaubnis. Naechsten Tag gings weiter durch die Wueste 200km auf der Piste zum Kings Canyon was ein spannendes Erlebnis war ob die Reifen die Piste ohne Panne ueberleben!!!!! Die Wanderung ueber den Kings Canyon war wohl ein Erlebnis der besonderen Art - Bilder gibt's erst zu Hause!
Ein Spruch der Aoriginals lautet schau und lies was dir die Steine erzaehlen so wirst du die Entstehung eher verstehen! Als Kroenung dieser Reise der ULURU und die KATA TJUTA -trotz der touristischen Hysterie die am Campground wegen sunrices und sunset vorherrscht, konnten wir die jeweiligen Wanderungen geniessen und vollends drinn aufgehen!-

2 Kommentare:

  1. Ich nehme deine Aufforderung an, liebe Hanni!
    Selbst Australiengeschädigt kann ich jetzt mit euch in NT und South wieder mitfahren, mitgeniessen.
    Für uns war ja vor einem Jahr Kalbarri der nördlichste Punkt in WA. Aber jetzt in dieser Gegend kommen wieder Erinnerungen auf. Kakadu NP mit den Felsmalereien am Ubirr und den Krokos am Yellow River . . . Die Devills Marbles hängen - wie noch eine Anzahl anderer DU-Highlighs - bereits bei Ann im Artelier. In Herrmannsburg hiess es umdrehen mit unserem 2 WD! "Schau und lies was dir die Steine erzählen" - Im Roten Zentrum, ausserhalb der Besuchszeiten, konnten wir diesen Satz nach vollziehen. Ann machte -zig Skizzen und las zur Abrundung noch einen englischsprachigen Roman (Austauschstück in der Campground-Kitchen) über das Leben eines Aborigines-Geschwisterpaares . . .
    Steuert ihr jetzt Coober Pedy über den Oodnadatta Track an? Abstecher in die Flinders Range? Wenn es sich mit der Zeit ausgeht, schaut euch ein paar Tage auf Kangaroo Island um.
    Noch viele schöne Tage und ein fliegenfreies Reisen!
    Herbert und Ann

    AntwortenLöschen
  2. G`day Ihr Weltenbummler,
    schon 10 Tage keine Berichte mehr, Ihr müsst doch schon längst in Sydney sein, meldet Euch bitte! Oder seid Ihr in rauschenden Geburtstagsfesten bei den Aborigines versumpert???
    See you... MA

    AntwortenLöschen