Freitag, 10. Mai 2013

Via Outback HWY ins Rote Zentrum

Nachdem wir den südwestlichsten Zipfel von Aussie, das Cape Leeuwin -
34°22' S, 115° 08' W  auch noch aufsuchten um das zusammen treffen

Leuchturm am Cape Leeuwin


 















des „South Ocean“ mit dem „Indian Ocean“ zu sehen, haben wir uns ab Busselton vom faszinierenden nassen Element getrennt und sind ins Landesinnere gefahren, obwohl das mit der Trennung vom nassen Element nicht ganz stimmt, denn, Regen verfolgte uns bis in die Wüste! - Nun die Great Central Road (Outback HWY ) erstreckt sich von Perth / WA nach Cairns / QLD diagonal durch den Kontinent! Der Teil den wir uns erarbeiteten, liegt zwischen den Goldfeldern nördlich von Kalgoorlie und dem Roten Zentrum – ca. 1200 km durch die Viktoria Wüste. 



1200 km Einsamkeit, 1200 km  Waschrumpelpiste „rüttle dich schüttle dich“ wäre wohl Zweckmäßig gewesen eine Kiste voll Sand von den Goldfeldern ins Auto zu laden, mit den Goldnuggets die es am Ende durchgerüttelt hätte, hätten wir uns einfach ein neues Auto zugelegt um nicht den ganzen Sand, den es uns während der Fahrt ins Auto geweht hat, wieder raus zu schaufeln! ;-))


 













Klingt nach Verzweiflung und Kilometer fressen sowie Gashaxn usw. - aber lasst's euch sagen Goldnuggets könnten ja gestohlen werden, doch das Erlebte kann uns keiner rauben! 

Kata Tjuta / viele Köpfe


Die Hühneraugen am A. . . . die haben wir uns einfach in den fast 10 Tagen, die wir im Roten Zentrum verbrachten, abgewandert. - Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon und West McDonnells! (Ein gutes Terrain für die nächste Herbstwanderung)  - Obwohl wir schon einiges von unserer ersten Reise kannten, hatten wir nun die Zeit und Muse die Wanderungen langsamer anzugehen und viel neues zu entdecken. Es ist auch viel heißer, als es zur selben Zeit 2009 war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen